Bei Disney ist tierisch was los

Bei Disney ist tierisch was los

Filme wie Das Dschungelbuch oder Bambi begeistern bis heute Jung und Alt. Wir haben für dich die schönsten Disney-Filme mit tierischer Hauptbesetzung genauer angeschaut.

Mit Filmen wie Findet Nemo, Alice im Wunderland, Bambi oder Das Dschungelbuch hat Disney tierische Helden geschaffen, die unsere Herzen im Sturm erobert haben. Dabei flimmern Nemo, Baloo und Co. nicht nur über die Kino- und TV-Bildschirme, sondern haben es als Hundespielzeuge sogar bis in die Betten unserer Vierbeiner geschafft.

Hier eine Auswahl der schönsten Disney-Filme mit tierischer Besetzung:

Bambi (1942)

Bambi erschien 1942 und ist der 5. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios. In einem Wald verbringt der kleine Hirsch Bambi mit seinen Freunden wie dem frechen Kaninchen Klopfer eine glücklche Kindheit. Diese wird jedoch abrupt beendet als seine Mutter durch die Kugel eines Jägers stirbt. Sein Vater, der grosse Fürst des Waldes, nimmt sich des kleinen Halbwaisen an. Der Film Bambi bekam mit Bambi 2 – Der Herr der Wälder 2006 eine Fortsetzung.

Alice im Wunderland (1951/2010)

Mit Alice im Wunderland schuf Disney 1951 einen Zeichentrickfilm voller Magie und Fantasie, in dem nicht nur Blumen sondern auch Tiere sprechen können. Eine der Figuren ist die Grinsekatze (Cheshire Cat), welche dank ihrem breiten Lachen wohl so manchem im Gedächtnis geblieben ist. 2010 hatte die Grinsekatze dank dem Animationsfilm Alice im Wunderland mit Regisseur Tim Burton ihr Revival.

Hier geht’s zur Grinsekatze als Quitsch-Spielzeug und Ball für deinen Hund. 

Das Dschungelbuch (1967/2016)

Wer kennt sie nicht? Den Panther Baghira, den Bären Baloo und den Affen King Louie aus Das Dschungelbuch. Gemeinsam mit dem Menschenjungen Mogli führen sie uns seit 1967 durch die Tiefen des Dschungels. Auch diese Geschichte bekam 2016 eine Neuverfilmung mit hochkarätigen Synchronsprechern wie Scarlett Johansson oder Idris Elba. 

Hol dir jetzt Baloo und King Louie als Hundespielball zu dir nach Hause. 

Aristocats (1970)

Aristocats ist der 20. abendfüllende Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney. Der Film handelt von der Katzenmama Duchesse und deren Kindern Marie, Toulouse und Berlioz, die vom Butler Edgar ausgesetzt werden. Dieser will es nicht hinnehmen, dass seine verstorbene Arbeitgeberin ihre Katzen als Erben eingesetzt hat. Edgar hat die Rechnung aber ohne die aufgeweckten Katzen gemacht, die mit der Hilfe des Katers Thomas O’Malley wieder nach Paris zurückkehren wollen.

Der König der Löwen (1994)

Dieser Film darf auf keinen Fall fehlen, wenn es um tierische Meisterwerke von Disney geht. Der König der Löwen dreht sich um den Löwenjungen Simba, der sich nach dem Tod seines Vaters auf die Suche nach seinem Platz im Kreis des Lebens macht. 1998 und 2004 erschienen die Fortsetzungen Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich und Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata. Zudem arbeitet Disney zurzeit an einer Realverfilmung.

Findet Nemo (2003) & Findet Dorie (2016)

2003 eroberte ein kleiner Clownfisch namens Nemo die Kinosäle. Verloren im weiten Ozean, begeben sich sein Vater Marlin und der vergessliche Doktorfisch Dorie im Animationsfilm Findet Nemo auf die abenteuerliche Suche nach Nemo. Mit Findet Dorie knüpft Disney 2016 an den Erfolg an. Diesmal begibt sich Dorie mit Marlin und Nemo auf die Suche nach ihren Eltern, die sie seit klein auf nicht mehr gesehen hat. 

Hier findest du Nemo und Dorie als Hundespielball.

Natürlich hat Disney noch viele weitere tierische Meisterwerke geschaffen.
Welcher Film ist dein Favorit? Lass es uns als Kommentar wissen.

 
Titelbild: © Disney. Bambi. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert