Herbst: Mach deinen Hund im Dunkeln sichtbar!

Herbst: Mach deinen Hund im Dunkeln sichtbar!

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer. Der Herbst steht langsam aber sicher an. Jetzt ist es wieder Zeit deinen Hund in der nebligen, dunklen Jahreszeit mit Leuchtartikeln sichtbar zu machen – für seinen und deinen Schutz!

Mit einem spürbaren Temperaturabfall hat sich der Herbst in den letzten Tagen bereits angekündet. Und wie wir alle wissen: In den kommenden Herbst- und Wintertagen wird es nicht nur kälter, sondern die Nächte werden länger und die Tage kürzer. Dabei spielt es keine Rolle, ob Nebel, Dunkelheit oder dichtes Schneetreiben, dein Hund will an die frische Luft. Um deinen Vierbeiner und auch dich draussen für Autofahrer, Radfahrer und andere Passanten sichtbarer zu machen, gibt es viele nützliche Hilfsmittel:

Mit der Leuchtdecke Balou ist unsere Hündin Looana bestens sichtbar
Mit der Leuchtdecke Balou ist unsere Hündin Looana bestens sichtbar.

Bilder: Shutterstock / Petcenter.ch

2 thoughts on “Herbst: Mach deinen Hund im Dunkeln sichtbar!

  1. Hallo liebe Frau und Herr Krenger,

    wichtiges Thema!! Erst letzte Woche wäre ich doch wirklich fast über einen Hund gefahren. Ich habe ihn so spät erst gesehen. Es ist alles gut gegangen. Doch die Gefahrensituation wäre sicherlich weniger gefährlich mit leuchtenen Accessoires! Danke, dass ihr das Thema noch einmal ausgiebig behandelt. Gerade jetzt, wo die dunkle Jahreszeit beginnt.

    1. Vielen Dank für den freundlichen Kommentar. Dann sind wir aber sehr froh, dass doch noch alles gut verlaufen ist.
      Freundliche Grüsse
      Ihr petcenter.ch-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.