Rückblick: Erste-Hilfe-Kurs für Hunde

Rückblick: Erste-Hilfe-Kurs für Hunde

Am 17. Januar 2024 war es endlich soweit: Unser erster Nothelferkurs mit Dr. med. vet. Reto Curti stand an. Mit umfangreichem Fachwissen und praktischen Übungen führte der Tierarzt die Teilnehmenden durch die Grundlagen der Erste-Hilfe für Hunde.

Alle Teilnehmenden brachten ihre treuen Vierbeiner nach Niederbipp mit, und es war offensichtlich, wie sehr die Hunde es genossen, gemeinsam mit ihren Frauchen und Herrchen an diesem interessanten Event teilzunehmen.

Dr. med. vet. Reto Curti hielt eine spannende Präsentation über die medizinische Grundversorgung und Erste-Hilfe für Hunde. Doch der Kurs bot mehr als nur Theorie. Unter sachkundiger Anleitung durfte jeder an seinem eigenen Hund üben, wie man einen Verband anlegt. Ausserdem zeigte er vor, wie man das Herz abhört und den Puls misst.

Dr. med. vet. Reto Curti nahm sich für jeden persönlich Zeit, um Fragen zu beantworten und individuelle Anliegen zu besprechen. Die Stunden vergingen wie im Flug, und am Ende des Abends hatten alle wertvolles Wissen erlangt, welches im Ernstfall Leben retten kann. Es war ein Abend voller praktischer Übungen, der uns alle besser darauf vorbereitet hat, im Notfall für unsere pelzigen Freunde da zu sein.

Erste-Hilfe-Kurs am 13. März 2024

Du willst auch mehr zum Thema Erste-Hilfe für Hunde wissen? Dann melde dich jetzt für den 2. Termin am 13. März an: Termin 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert