Geburtstagsgeschenke für Hunde: Gönne deinem Vierbeiner etwas

Geburtstagsgeschenke für Hunde: Gönne deinem Vierbeiner etwas

Du willst nicht nur deine liebsten Zweibeiner am Geburtstage so richtig verwöhnen, sondern auch deinen Hund? Saskia vom petcenter.ch-Team hat Tipps, wie du deiner Fellnase den Geburtstag versüssen kannst.

Kennst du diese Situation: Deine geliebte Fellnase wird ein Jährchen älter und Frauchen oder Herrchen möchte seinen Vierbeiner mit etwas Speziellem überraschen? Mir geht es da mit meinem kleinen Schnüggel Dolly nicht anders! Da Schokolade bekanntlich giftig ist für Hunde, wurde sie an ihrem Geburtstag mit einem leckeren, extra für Hunde gemachter Cheesecake von Hund & Keks überrascht:

Hund mit Geburtstagskuchen

Da mein Hund mit vielen Allergien zu kämpfen hat, finde ich die Produkte von Hund & Keks hervorragend. Sie sind glutenarm und in Handarbeit mit frischen, offen deklarierten Produkten in der Schweiz hergestellt. Für den noch exklusiveren Hundehalter bieten sie auch super leckere Hundepralinen . . . also lecker für den Vierbeiner 😉

Pralinen für den Hund, bei petcenter.ch erhältlich

Wenn dir das noch nicht genug ist, wie wäre es mit einem frischen Knochen oder einem neuen Spielzeug? Deine Fellnase wird sich – seines Feiertages bewusst oder auch nicht – sicher über eine Überraschung freuen.

Na dann, Happy Birthday!

Schokolade ist giftig für Hunde

Der Grund, wieso Schokolade für Hunde giftig ist, ist der Inhaltsstoff Theobromin. Dieser kann zu Krämpfen, Herzproblemen oder inneren Blutungen führen. Kleine Mengen Schokolade würden einem normalgrossen Hund wahrscheinlich nicht schaden. Am sichersten ist es jedoch, dem Hund erst gar keine Schokolade zu geben. Leider kann es immer wieder vorkommen, dass der Hund schneller ist als du und doch einmal grosse Mengen an Schokolade erwischt. Sollte das passieren, musst du mit ihm dringend zu einem Tierarzt. Dieser muss bei der Untersuchung wissen, welche Art von Schokolade dein Hund gefressen hat. Nimm also am besten die Verpackung mit. 
Bild von Hündin Dolly: © Saskia Flück/Petcenter.ch AG. All Rights Reserved.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.