Hundezucht: Unser 3. Welpen-Video-Tagebuch

Hundezucht: Unser 3. Welpen-Video-Tagebuch

Am 9. Februar 2019 war es wieder soweit: In der Zuchtstätte „Berger Blanc du Jura“ für reinrassige Weisse Schweizer Schäferhunde (Berger Blanc Suisse) sind sieben Welpen zur Welt gekommen.  In unserem mittlerweile dritten Video-Tagebuch verfolgen wir die Entwicklung der drei Weibchen und vier Rüden.

Zudem findest du auf unserem Blog weitere Themen zur Welpenentwicklung und Welpenadoption, die dich interessieren könnten:

Auf unserem Blog findest du regelmässig neue Berichte. Schaue also hin und wieder vorbei oder wir halten dich über Facebook und Instagram auf dem Laufenden.

Woche 7

Die 7 Welpen werden rasend schnell gross und schon bald gehen sie zu ihren neuen Familien. Bis dahin geniessen sie aber noch die Zeit zu siebt und toben und spielen im Garten. Bei dem herrlichen Frühlingswetter gab es auch eine Abkühlung im Welpenpool.

Woche 6

In der 6. Wochen sind unsere sieben Berger Blanc Suisse Welpen ist das Welpenzimmer umgezogen. Zudem gab es erste Entdeckungstouren im Garten zusammen mit Mami Cayjoon und Grosi Looana. Dabei hatten die Kleinen jede Menge Spass und konnte viele neue Sachen austesten.

Woche 5

Schon bald dürfen die 7 Welpen auch nach draussen in den Garten. Vorher toben sich die Kleinen aber noch so richtig aus und prüfen ihre vielen Spielzeuge auf Herz und Niere.

Woche 4

Die Welpen entwickeln sich rasend schnell. Neben Muttermilch steht nun auch feste Nahrung auf dem Speiseplan – sieht das nicht süss aus, wie die Kleinen fressen?

Woche 3

Jetzt ist es definitiv vorbei mit faul rumliegen und den ganzen Tag schlafen und essen. Die Kleinen lieben es miteinander zu spielen, an ihren Spielzeugen zu nagen und ihr kleines Reich zu entdecken.

Woche 2

Die Kleinen werden langsam aktiver…

Woche 1 der sieben Welpen

Die erste Woche mit den sieben Welpen ist schon um und auf dem Tagesprogramm steht folgendes: essen, krabbeln, schlafen, fiepen…
Kleiner Hinweis: Video unbedingt mit Ton schauen 😉

Rückblick: Wurf 2018

Hier noch ein Rückblick auf die 8. Woche des vergangenen Wurfs von 2018. Die acht Kleinen waren auf grosser Entdeckungstour in unserem Laden in Niederbipp:

Videos und Bilder: © Petcenter.ch AG. Alle Rechte vorbehalten.

2 thoughts on “Hundezucht: Unser 3. Welpen-Video-Tagebuch

  1. Guten Tag
    Ich wäre an einem ihrer Welpen intressiert. Wann werden sie abgegeben?
    Würde mich freuen wenn ein Kontakt entstehen würde um mehr über mich und meine Familie erzählen zu können.

    1. Guten Tag Frau Hueter-Weitz,
      Vielen Dank für die Nachricht. Alle Welpen haben bereits einen festen Platz.
      Freundliche Grüsse,
      Ihr petcenter.ch-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.